Schriftführer

Benedikt Neuhuber

v/o Fidelius

Rechtswissenschaften & IBWL
Uni Wien

+43 676 939 476 7

Chargen_WS2021_22_xxx

"Endlich wieder Couleurstudententum!"

Mein Name ist Benedikt Neuhuber und ich darf mich seit dem Weihnachtskommers 2019 Mitglied bei unserer K.Ö.St.V. Kürnberg nennen. Ich darf im Wintersemester 2021/22 das Amt des Schriftführers als meine erste Charge bekleiden. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Protokollierung der Convente und die Erstellung der Post- und E-Mail Aussendungen.

 

Ich studiere auf der Universität Wien Jus und IBWL im mittlerweile 5. Semester. Neben dem Studium verbringe ich gerne Zeit mit meinen Bundesbrüdern – insbesondere beim Formel 1 schauen. Daneben bin ich in der Politik engagiert und darf in meiner Heimatgemeinde mitarbeiten.

Ich freue mich, das Semester mitzugestalten und darauf, den Kürnberg als Charge vertreten zu dürfen.

Lieblingscantus: Schwört bei dieser blanken Wehre