Der Fuchsmajor

Florian Berger

v/o Alberich

Wirtschaftsrecht
WU Wien

+43 699 17052672

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“

Mein Name ist Florian Berger v/o Alberich und ich darf in diesem Wintersemester in meiner Charge als Fuchsmajor meine ganze Kraft und Hingabe der Zukunft unserer Mitglieder widmen. Ich freue mich auf die Herausforderung unseren jüngsten Mitgliedern die Werte, Traditionen und Normen unserer Gemeinschaft zu vermitteln und eine neue Generation engagierter Kürnberger auf ihrem Weg in unserer Verbindung zu begleiten. Dabei kann ich auf die Erfahrungen aus zahlreichen ab- geleisteten Chargen in meiner MKV Verbindung K.Ö.St.V. Frankonia Vöcklabruck und dem Seniorat auf unserem Kürnberg im Sommersemester 2022. Im abgelaufenen Semester konnte ich zudem den Trainerlehrgang VI des ÖCV erfolgreich absolvieren. Als ausgebildeter Trainer für Erwachsenen- bildung habe ich mich darauf spezialisiert, Wissen zu vermitteln und Menschen in ihrem Lernpro- zess zu unterstützen. Diese Qualitäten möchte ich als Fuchsmajor nutzen und ein ansprechendes, abwechslungsreiches und forderndes Semester gemeinsam mit einem starken CHC zu gestalten. Derzeit absolviere ich mein Masterstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Abseits des Engage- ments in der Verbindung bin ich als Gemeinderat in meiner Heimatstadt Vöcklabruck tätig, begeis- tere mich für klassische Herrenmode, besuche gerne Puccini, Strauss und Wagner Vorstellungen im Musiktheater und unterstütze den Liverpool FC.

 

Lieblingscantus: Wir hatten gebauet