Der Fuchsmajor

Alexander Loidl

v/o Augustus

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
WU Wien

+43 664 883 633 89

Chargen_WS2021_22_fm

„Pack ma´s an”

Mein Name ist Alexander Loidl, ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschafts – und Sozialwissenschaften an der WU Wien. Ich wurde schon ganz zu Beginn meines Studiums 2019 auf den Kürnberg aufmerksam, ausgelöst durch einige bereits bekannte Gesichter, die ebenso wie ich in der Mittelschülerverbindung K.ö.St.V Nibelungia 1901 Mitglieder sind. Speziell der Kürnberg hatte zu dieser Zeit einen Aufschwung, was auf einen Schwung neuer Fuxen und einer Sich änderten Einstellung zurückzuführen war. Bis jetzt war es uns als Verbindung möglich, dieses neu entzündete Feuer am Brennen zu halten. Mir als Fuchsmajor ist es dieses Semester wichtig, aus den Fuxen einerseits schneidige Coleurstundenten und Kürnberger zu machen und andereseits ihnen Eigenverantwortung und Engagement im Uni- und Privatleben nahezulegen.

Lieblingscantus: Weg von der Ilias Homer´s