Der Kassier

Matthias Ristl

v/o Weidmann

Studienrichtung
Universität

+43 664 887 265 20

Kürnberg Schriftführer im WS2021

Pass auf Burschen, ich bin waschechter Kassier

Im Wintersemester 2020/21 darf ich euch in dem Amt des Kassiers begleiten. Es ist mir eine Freunde und Ehre, mit dem Amt Verantwortung und einen Beitrag für unsere Verbindung leisten zu dürfen. Besonders in diesen schwierigen Zeiten ist ein starker Zusammenhalt wichtig.

Im Jahr 2020 schloß ich mein Masterstudium ab und arbeite als kaufmännischer Gruppenleiter in einem internationalen Baukonzern. Neben meinen beruflichen Tätigkeiten verbringe ich möglichst viel Zeit in der Natur wo ich außerdem die Jagd ausübe. Ich freue mich auf eine konstruktive und spannende Arbeit mit dem Chargencabinett des Wintersemesters und hoffe so viele Stunden wie möglich mit Euch Bundesbrüdern verbringen zu dürfen.

Lieblingscantus: Ich schieß den Hirsch