Der Kassier

Manuel Gillesberger

v/o Athos

Master Steuern und Rechnungslegung WU Wien

+43 650 7622272

„No pressure, no diamonds“

Mein Name ist Manuel Gillesberger vulgo Athos. Ich durfte im wunderschönen Gmunden am Traunsee aufwachsen und bin mittlerweile 25 Jahre alt. Mit dem Couleurstudententum bin ich seit meinem 15ten Lebensjahr eng verbunden. In meiner MKV-Verbindung K.ö.St.V. Gamundia Gmunden durfte ich 3-mal hintereinander als Senior die Verbindung repräsentieren und in weiteren Chargen meine jugendliche Energie investieren.

Nach der Matura in der Handelsakademie Gmunden und dem Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Bachelors, mit Schwerpunkt auf Finance und Steuerrecht & Bilanzierung an der Wirtschaftsuniversität Wien, absolviere ich derzeit den Masterstudiengang Steuern und Rechnungslegung an der WU. Seit 2 ½ Jahre arbeite ich als Steuerberater Berufsanwärter in einer Kanzlei in Wien. In meiner noch übrigen Freizeit reise ich sehr gerne um den Globus, trinke gerne besondere Weine, widme mich dem Tennissport oder lese Bücher. Auch die Analyse von Sachpolitik, volkswirtschaftlichen Entwicklungen und dem Finanzmarkt zählen zu meinen Hobbys.

Im kommenden Sommersemester darf ich die Charge des Kassiers übernehmen. In diesem Sinne freu ich mich auf ein ereignisreiches Sommersemester 2024 und auf interessante Begegnungen.

Lieblingscantus: Die Getränke sind frei