Der Barwart

Fabian Lautner

v/o Aedificius

Bauingeneurwesen TU Wien

+43 650 2479698

„Man muss die Regeln kennen, um die Regeln zu brechen."

Mein Name ist Fabian Lautner v/o Aedificius, und ich darf dieses Sommersemester die Charge des Barwarts bekleiden. Neben meinem Studium Bauingenieurwesen an der TU Wien werde ich meine Aufmerksamkeit dieses Semester der Versorgung meiner Bundesbrüder mit köstlichen Speisen und kühlen Getränken widmen und dafür sorgen, dass keiner unsere Bude hungrig oder gar durstig verlässt.

Den Weg zum Kürnberg habe ich durch einen großen Zufall gefunden. Im Herbst 2022 traf ich zufällig auf Bbr. Bierkules, den ich vorher schon flüchtig kannte, und Bbr. Perkeo, der mir bis dahin völlig unbekannt war. Nach einem kurzen Kennenlernen luden mich diese beiden zu einem FC ein, eine Entscheidung, über die ich bis heute sehr froh bin, sie getroffen zu haben. Jetzt freue ich mich darauf, in die Fußstapfen meiner Vorgänger zu treten und mich im kommenden Semester engagieren zu dürfen.

Lieblingscantus: Die Gedanken sind frei