Der Barwart

Jonas Steinhofer

v/o Bierkules

Sport und Geschichte
Uni Wien

+43 660 4182737

„Man muss erst einige Male sterben, um wirklich leben zu können.“

Mein Name ist Jonas Steinhofer v/o Bierkules. Ich studiere ausnahmsweise nicht Wirtschaft oder Jus, sondern seit September 2021 Lehramt auf der Uni Wien. Meine Unterrichtsfächer sind Bewe- gung und Sport und Geschichte und politische Bildung. Neben meinem Studium bin ich beruflich in der Politik tätig. Im November 2021 bin ich zum Kürnberg gestoßen, eine Entscheidung, der ich bis heute und auf ewig dankbar sein werde. Erfahrungen im Couleurstudententum konnte ich bereits während meiner Schulzeit auf der Frankonia Vöcklabruck im MKV sammeln, wo ich aktuell auch die Charge des XX ableiste. Schlussendlich waren es auch einige Bundesbrüder aus Vöcklabruck, die mir den Kürnberg nahegelegt haben. Am Kürnberg habe ich eine Gemeinschaft gefunden, die mich auch in Wien wie zu Hause fühlen lässt. Es ist die Kombination aus harter Arbeit, blindem Vertrauen und vielen unvergesslichen Nächten (oft auch noch die Vormittage danach), die ich an unserer Verbindung so schätze. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und vor allem auf das kommende Semester als Barwart.

Lieblingscantus: Alles schweige