Der Consenior

Tobias Quass

v/o Lauda

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
WU Wien

+43 699 150 938 15

Chargen_WS2021_22_xx

„Im Team stets voran“

Mein Name ist Tobias Quass vulgo Lauda und ich studiere derzeit im 5. Semester auf der WU Wien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Mitglied bei der K.Ö.St.V. Kürnberg bin ich seit Mai 2019 und ich darf dieses Semester die Charge des Conseniors ausüben. In dieser Funktion bin ich die rechte Hand des Seniors. Weiters gehört zu meinem Tätigkeitsfeld die Vorbereitung und die Durchführung der Veranstaltungen.

Neben meiner Funktion als Consenior und meinem Studium bin ich ein sportbegeisteter Mensch und ein Anhänger des Linzer ASK. Es erfüllt mich mit großem Stolz, Teil dieser Gemeinschaft sein zu können und es freut mich umso mehr, dieses Semester mit meinen Conchargen das Verbindungsleben gestalten zu dürfen. Nach dem langen Corona-Stillstand ist unser Motto dieses Semester: maximaler Benefit für unsere Mitglieder!

Lieblingscantus: Die Gedanken sind frei