Der Consenior

Maximilian Wild

v/o Pepsi

Master Wirtschaftsrecht
Bachelor Wirtschafts und Sozialwissenschaften
WU Wien

+43 676 4050356

"Carpe diem"

Mein Name ist Maximilian Wild, ich bin gebürtiger Linzer und befi nde mich im Endspurt des Wirtschaftsrecht Master- und Betriebswirtschaft Bachelorstudium an der WU Wien. Nachdem ich schon im Sommersemester 2023 die Charge des Conseniors innehatte, freue ich mich diese Aufgabe noch einmal im kommenden Semester übernehmen zu dürfen.

Meiner Meinung nach ist auch dieses Semester das von Bundesbruder Peter als Senior zusammengestellte Chargenkabinett eines, in welchem die Stärken von jedem sehr gut zur Geltung kommen.

Ich bin überzeugt, dass wir als Team unserem Kürnberg verantwortungsbewusst leiten werden und das Semester jedem positiv in Erinnerung bleibt. Wie jedes Sommersemester ist auch dieses sehr ereignisreich:

Es wartet auf uns, neben dem Stiftungsfest und der Gründungstagskneipe, auch eine Maibowlenkneipe, auf der wir möglicherweise die neue Dachterrasse schon einweihen können.

Als Consenior sind meine Aufgaben vor allem das Planen, Organisieren und Durchführen der Veranstaltungen sowie die Koordination zwischen den Chargen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, gehe raus in die Natur für einen Spaziergang und soweit es die Zeit erlaubt, erkunde ich Städte und Länder außerhalb Österreichs.

Lieblingscantus: Schwört bei dieser blanken Wehre